30 Bananas a Day!

Hi!

Wie macht ihr das? Habt ihr schon mal bei einem Großwarenhändler Obst gekauft? Diesen Tip hab ich zumindest im englischsprachigen Raum schon öfter gehört, aber irgendwie traue ich mich hier nicht.

Metro ist ja schon mal keine Option, da a) nur minimales Bioangebot und b) auch nicht viel billiger als im Supermarkt...

Containern ist auch schlecht, da ich zwei kleine Kinder habe und nicht nachts durch die Gegend eiern kann.

Also wie kommt ihr günstig an euer Obst?

Liebe Grüße!

Annica

Seitenaufrufe: 329

Antworten auf diese Diskussion

Das Problem ist das die meisten Großhändler (zumindest die, die ich kontaktiert habe) entweder gar nicht an Privatpersonen liefern oder viel zu hohe Mindestabnahmemengen haben. Der einzige Großhandler bei dem ich bis jetzt gekauft habe war preislich zum Teil gar nicht oder nur wenig billiger als der Supermarkt (und Bio war es auch nicht).

Überhaupt kann ich mir nur wenige Sachen Bio leisten wenn überhaupt. Ich richte meinen Speiseplan in der Regel nach den Sonderangeboten der großen Supermarktketten. Dann sind die vielen Prospekte die man jede Woche bekommt wenigstens zu etwas gut. Funktioniert natürlich nicht jede Woche gleich gut wegen dem wechselnden Angebot.

Ja, du hast schon Recht, ich müsste mich mal trauen ^^ Ich werde berichten, wenn ich es geschafft habe, mich zu überwinden...

außer obst- & gemüsegroßmärkten (auf denen du natürlich kistenweise abnehmen musst), kannst du mit deinem biohändler vor ort über günstigere preise bei kistenweiser abnahme verhandeln. oder mit den wochenmarkthändlern.

such dir gärtnereien/höfe in der nähe, bei denen du direkt einkaufen kannst.

im sommer gibt es häufig auch selberpflück-angebote (erdbeeren z. b. ), das kannst du sogar mit deinen kindern zusammen machen & es macht riesigen spaß!

bei mundraub.org findest du "freie" bäume in deiner nähe, von denen du ebenfalls (in maßen) für dich pflücken kannst.

sowohl türkische obst- & gemüsehändler als auch biomärkte sortieren häufig ware aus, die nicht mehr so toll aussieht, evtl. schon stellen hat - die kannst du evtl. günstig oder sogar umsonst bekommen, wenn du danach fragst.

und, last not least, wildpflanzen! für die grünzeugversorgung eh das nonplusultra, gibt es ab spätsommer/herbst auch viele früchte: brombeeren, kornelkirschen, weißdornbeeren, hagebutten, heidelbeeren ... muss ja nicht immer banane sein, ne :)

lg silke

Oh ja, die Grünzeugversorgung habe ich schon in Garten, Wald und Wiesen verlegt. Schmeckt auch viel besser als der schlappe Supermarkt-Salat.

Nur leider dauert es noch etwas, bis es hier Obst zu sammeln gibt, aber dann...!

Vielen Dank übrigens für den tollen Blog, den du schreibst, da lese ich schon lange mit ;) sehr inspirierend!

oh wie schön, das freut mich zu hören :)

Schau dir mal www.foodsharing.de bzw www.lebensmittelretten.de an.

Meine Freundin und ich holen jetzt jeden Tag bei einem Bioladen bei uns um die Ecke alles ab was aussortiert wurde, bevor es in den Müll wandert. Was wir abholen verbrauchen wir selbst bzw verteilen es dann an Freunde, Bekannte und foodsharing.de

Ist ne super Sache.

Das mit den Großmärkten hatte ich auch schon vor, habe aber gehört, dass es von Stadt zu Stadt ganz unterschiedlich sein soll und hier in Berlin eher schwierig.

Liebe Grüße

Can

RSS

About

TheBananaGirl created this Ning Network.

30BaD Search

Latest Activity

OrganicMark posted a status
"HIGH TREE-ZIN! MCKABE, LISA PAYJE & SHIFTY ADAM COLLUDED WITH FOREIGN ASSETS IN THEIR COUP ATTEMPT! #truth #light#now http://bit.ly/2VaavBZ"
yesterday
pradtf replied to pradtf's discussion great site with nutritional research information
Monday
OrganicMark posted a status
"Trump Declares National Emergency To Pay For Border Wall #evolution #awakening #peace #truth #love #light #now http://bit.ly/2Gu5rVt"
Friday
chris jones is now a member of 30 Bananas a Day!
Friday
Houdini Steve Owens joined M ♦'s group
Feb 13
Houdini Steve Owens left a comment for Hanyi Zhang
Feb 13
Profile IconHanyi Zhang and Maëwa joined 30 Bananas a Day!
Feb 13
pradtf replied to pradtf's discussion great site with nutritional research information
Feb 11
Reese posted a discussion
Feb 8
Olga posted a discussion
Feb 7
VeritasCurat is now a member of 30 Bananas a Day!
Feb 7
Peter Csere posted a video

Amazon Fruit Festival 2020

Be there or eat a pear! Ecuador. January 16-22, 2020. http://www.amazonfruitfestival.com AFF 2019 was a blast. Come to AFF 2020! Tickets on sale now, starting at $475 (prices go up April 1st.)
Feb 5
Manual Pedal posted a video

Surly Ogre Long Term Review

This is a review on my new #SurlyOgre after retiring my #SurlyLongHaulTrucker. I've had this bike for several months now. I updated it with all my parts from...
Feb 5
Profile IconHolly and Olga joined 30 Bananas a Day!
Feb 5
Charlotte Pickering replied to Peter Csere's discussion Terra Frutis in Ecuador is looking for members!
Feb 5
Feb 5

© 2019   Created by TheBananaGirl.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service