30 Bananas a Day!

Hallo zusammen,

ich hoffe dieses Thema wurde hier noch nicht in Grund und Boden diskutiert (falls doch, habe ich es übersehen - sorry), deswegen frage ich nun einfach mal drauf los.

Bestellt jemand seinen Kühl-/Küchenschrankinhalt im Internet oder per Telefon bei einem Großhändler?

Oder lauft ihr brav ein bis zweimal in der Woche los und kauft es auf dem normalen Wege?

Mein Problem ist, dass ich in einer Großstadt wohne, ein (eigentlich) Vollzeitstudium + einen Nebenjob bewältige und kein Auto besitze, ergo ist es immer eine gigantische, zeitraubende Schlepperei, den Obstbestand zu Fuß oder mit der Bahn zu mir nach Hause zu schiffen. Außerdem sind (wenn ich abends von der Uni heim komme) viele Obstregale bereits übel ausgeräubert und die meisten Angebote ( also die täglich bis wöchentlich wechselnden Schnäppchen) bereits weg.

Ich überlege schon seit einer Weile hin und her, ob ich mir nicht 2-3mal im Monat eine große Lieferung nach Hause kommen lassen soll, weil das eventuell Geld, ganz sicher allerdings Zeit spart.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bestellungen bei Frischlieferanten?
(Falls dem so ist, nehme ich herzlich gerne Links, Telefonnummern, Emaildressen etc. entgegen)

Oder vielleicht einen anderen heißen Tipp, wie ich mein Problemchen elegant lösen kann?

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand weiterhelfen kann...
liebe Grüße :)

Seitenaufrufe: 1272

Antworten auf diese Diskussion

Hey

wo wohnst du?

Ich mach das so: Ich kaufe für die Zukunft... Also Bananen kann man ganz gut grün kaufen und bei sich reifen lassen, das bedarf nur einmal ein wenig Vorlaufzeit. Wenn ein Netto, Aldi oder Lidl in deiner Nähe ist? geht es dort gut zu kaufen und zwar Kisten weise in den Rucksack oder auf den Ziehwagen. Ich schlepp sie immer heim. :)

Ansonsten habe ich das Glück 100 Meter von einem Alnatura entfernt zu wohnen wo ich mich Biomäßig voll ausleben kann.

Eine Möglichkeit die ich auch noch nutze ist das car2go... gibts das da wo du wohnst?

Mit bestellen kenne ich mich nicht aus. 

Ich bestelle monatlich 31 kg frische Mozafati-Datteln (die BESTE Datteln aller Zeiten, ehrlich!) von der PERSISCHEN SEIDENSTRASSE.

Die Ansprechspartnerin heißt Frau Pagel und ihre Mail ist eveline.pagel(att)gmx.de . Wenn Du 31 kg Mozafati Datteln bestellst, frag nach dem 10 % Rabatt.

Sie sind nicht nur die leckerste Datteln, sondern die Günstigste, die sogar ich als ärmer als Harz-IV verdienenden Azubi leisten kann. :)

Für weitere Frischlieferanten gibt es Orkas (google mal) oder frag hier Sheepmobile, denn sie kennt sich damit aus.

Viel Glück!

PS: Bestell die Datteln am besten per Mail an Frau Pagel.

Von November bis März  gibt es wunderbare, leckere Mandarinen hier. Und  Avocados, getrocknete Datteln und Feigen. Eine nette deutsche Familie ermöglicht und organisiert das in Portugal.

www.quinta-shopping.eu 

Mit www.orkos.com hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

schau auch nach bio food coops, oder gründe selbst einen (das sind Gemeinschaften und Zusammenschlüsse von Menschen die dann in größeren Mengen günstig bei der Firma selbst einkaufen)

In Stuttgart gibt es z.B. Plattsalat e.v.

Bei der Quinta kannst du problemlos große Mengen bestellen (20 Kilo Mandarinen z.B.) Die sind viel leckerer als jede (Bio)mandarine die ich je gegessen hab und kosten 2.69-2.99 das Kilo

Viel Glück und Spaß !!

Hallo! :)

Ich kann Orkos auch wirklich sehr empfehlen. Bin in einer ähnlichen Situation, hab kein Auto etc. und irgendwann war mir die ständige Schlepperei und Organisiererei dann doch zu viel. Zudem kommt es mir jetzt z.B. in der Schweiz günstiger als wenn ich im Bioladen einkaufen geh.

Liebs Grüessli!

Hallo Janine,

darf ich fragen, wo in der Schweiz du wohnst?

Lieben Gruß!

Hallo. Ich bestelle maximal einmal im Monat bei einem der u.g. Versender, dabei geht es aber primär um Datteln. Den Rest kaufe ich im Bioladen oder bei Aldi. Es klappt ganz gut, wenn man viele Bananen in unterschiedlichen Reifegraden kauft. Dann muss ich tatsächlich nur noch 1 bis max. 2 mal in der Woche einen weitere Obstkauf machen.

Orkos.com

Tropenkost.de

passion4fruit.com

Hi 

Wir bauen unser Gemüse im Sommer selbst an und sind immer auf der Pirsch nach Großhänderln und Leuten die Obst während der Erntezeit hergeben weil sie zu viel haben.

Großgrünmarkt in Wien ist auch eine tolle Adresse! und Foodsharing in wien auch fein!

Wir kaufen sollst bei BioGast in großen Mengen ein alles biologisch jedoch brauchst du einen Handelsgewerbeschein oder gute Verhandlungskünst ;-)

Unsere Datteln kaufen wir bei diesen österreichischen Unternehmen der Dattelbär. Die haben frische SukkariDatteln in großen Mengen zu nem echt guten Preis für die Qualität.

Bio Bananen beim sind beim Hofer oft recht günstig.

Hoffe das hat geholfen!

RSS

About

TheBananaGirl created this Ning Network.

30BaD Search

Latest Activity

OrganicMark posted a status
"Trump supports mass sterilization of Americans through 5G #evolution #awakening #peace #truth #love #light #now http://bit.ly/2EoVgzr"
9 hours ago
"HIGH TREE-ZIN! MCKABE, LISA PAYJE & SHIFTY ADAM COLLUDED WITH FOREIGN ASSETS IN THEIR COUP ATTEMPT! #truth #light#now http://bit.ly/2VaavBZ"
Tuesday
pradtf replied to pradtf's discussion great site with nutritional research information
Monday
"Trump Declares National Emergency To Pay For Border Wall #evolution #awakening #peace #truth #love #light #now http://bit.ly/2Gu5rVt"
Feb 16
chris jones is now a member of 30 Bananas a Day!
Feb 16
Houdini Steve Owens joined M ♦'s group
Feb 13
Houdini Steve Owens left a comment for Hanyi Zhang
Feb 13
Profile IconHanyi Zhang and Maëwa joined 30 Bananas a Day!
Feb 13
pradtf replied to pradtf's discussion great site with nutritional research information
Feb 11
Reese posted a discussion
Feb 8
Olga posted a discussion
Feb 7
VeritasCurat is now a member of 30 Bananas a Day!
Feb 7
Peter Csere posted a video

Amazon Fruit Festival 2020

Be there or eat a pear! Ecuador. January 16-22, 2020. http://www.amazonfruitfestival.com AFF 2019 was a blast. Come to AFF 2020! Tickets on sale now, starting at $475 (prices go up April 1st.)
Feb 5
Manual Pedal posted a video

Surly Ogre Long Term Review

This is a review on my new #SurlyOgre after retiring my #SurlyLongHaulTrucker. I've had this bike for several months now. I updated it with all my parts from...
Feb 5
Profile IconHolly and Olga joined 30 Bananas a Day!
Feb 5
Charlotte Pickering replied to Peter Csere's discussion Terra Frutis in Ecuador is looking for members!
Feb 5

© 2019   Created by TheBananaGirl.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service