30 Bananas a Day!

Hi,

was meint ihr sind gute Jobs, mit welchen man den 80 10 10 Lifestyle gut leben kann?

Vor allem geht es mir um weniger Stress und mehr Arbeit an der frischen Luft/ in der Natur.

Zurzeit studiere ich Maschinenbau aber ich kann nicht mehr sehr viel Interesse/Motivation dafür aufbringen. Außerdem ist es auch sehr stressig und im Beruf wird man hauptsächlich vor dem PC sitzen.

Eine Gärtnerlehre wäre sicherlich interessant, oder ein duales Gartenbaustudium.

Habt ihr noch Tips für "Green Jobs"?

Views: 205

Replies to This Discussion

Hallo Matthias,

ich bin selber Auszubildende (FaMI-Archiv) und fast im 3. Lehrjahr. Ich kann eine Ausbildung nur empfehlen, denn es ist viel sicherer als ein Studium.

Jedenfalls fände ich eine Gärtnerlehre prima! In welcher Fachrichtung willst Du gehen? Garten- und Landschaftsbau? Friedhofgärtnerei? Baumschule? Gemüsebau? Obstbau? Staudengärtnerei? Zierpflanzenbau?

Auf jeden Fall sollst Du Dich danach erkündigen und falls Du weitere Fragen hast z. B. Tipps an Links oder so, sag einfach Bescheid. :)

Viel Erfolg!

Heilkräuterpädagoge

Hört sich interessant an ;) ist aber bestimmt eher eine Ausbildung, die man selbst finanzieren muss oder ?

Hab mich noch nicht im Detail damit befasst, wusst auch gar nicht, dass es den Beruf gibt, bis ich ne Kräuterwanderung gemacht habe. Schamane wär vielleicht auch was für dich ;) Heilkräuterausbildung ist sicherlich nicht staatlich finanziert, da eine Weiterverbeitung der Heilkräuterkunde der Tot der Pharmamafia wunderbaren Schulmedizin wäre, von deren Näpfen die Politdarstelleriker fressen.

Wenig Stress? Zieh in ne 801010-Community in die Tropen, und bau dein eigenes Obst an :)

siehe Ka Sundance.

Jo, dass mit den Tropen habe ich auch früher oder später vor.

Aber mich nervt immer der Gedanke, dass ich dann ja nur "abhaue" oder "weglaufe".

Bei meinen Eltern würde mir das schon ein bisschen leidtun.

Von Maschinenbau zu Schamane ist zwar krass aber that's the way to go ^^

Lese zurzeit Bücher von Louise Hay und es ist extrem interessant, obwohl ich früher nur über Meditation usw. gelacht habe.

Jo, kenne diesen Konflikt mit "abhauen", aber sieh es mal so:

Der Ursprung unserer Menschheit war sicherlich nahe am Äquator und nicht in unseren Schnee- und Eisländern. Insofern sind unsere Vorfahren irgendwann mal aus dem rohköstlich veganen Paradies "abgehauen" oder "weggelaufen". Die neue, nicht menschengerechte Heimat, zwang sie zum Fleischkonsum. Wir haben hunderte Generationen gebraucht um zu merken, dass das nicht so weitergehen kann, und sind  wieder vegane Rohköstler . Jetzt geht es halt zurück - back to the roots ;) Du kommst von einem langen, langen Urlaub zurück. BZW du flüchtest aus einer unmenschlichen Umgebung. Das ist völlig natürlich so zu handeln!

Douglas Graham empfiehlt in seinem Buch ausdrücklich reif gepflückte Bananen. Hier bekommst halt nur die grün gepflückten. Ein Arzt der tradizionellen chinesischen Medizin hat mir mal folgendes erklärt: Wenn man Südfrüchte in unseren Breiten isst, dann kühlt das den Körper. Das ist sehr positiv und erfrischend, wenn man sie in den Tropen ist. Wenn man sie hingegen im Winter hier isst, kühlen sie den Körper zu sehr ab, was sehr gesundsheitsschädigend ist. Andererseits sind die TCMler auch große Kochfreaks und haben wenn sie denken selbstverständlich immer die Kochkostjunkiescheuklappen auf.

Auf gut deutsch ich bin mir nicht sicher ob man in der BRiD überhaupt 801010 optimal machen kann, auch wenn bei mir noch alles bestens läuft.

So jetzt nicht erschrecken: Lebe so, als wären deine Eltern schon tot! Du bist ein erwachsener Mann! Wenn du dich bei deinen Lebensentscheidungen nach deinen Eltern richtest, wirst du NIE leben, höchstens funktionieren! Du lebst nur wenn du im Einklang mit dir selbst bist und deiner Berufung kompromisslos folgst. Egal wo du was auch immer machst: Halte deine Eltern bei der Entscheidung raus.

Habe erst Meditation gelernt, dann  gesund essen ;) Habe über beides erst gelacht und es verachtet und dann gelebt und geliebt .  Kann dir extrem Eckhard Tolle und Osho ans Herz legen. Von beiden gibts massig kostenlose Vorträge auf Youtube.

Zum Thema Job/Berufung

Mach mal nen Persönlichkeitstest, z.B. den MBTI, findest du kostenlos im Netz. Da wirst du hervorragende Anregungen an Jobs finden, die deiner Persönlichkeit ideal passen.

Hast du schonmal darüber nachgedacht dich selbständig zu machen?

Buchempfehlung: "Die Vier Stunden Woche"

PS: Habe BWL fertig studiert, und von Anfang an gehasst. Sei stolz, dass du nicht soviel Ignoranz deiner Berufung entgegengestellt hast^^ Jetzt evtl Umschulung zum Heilpraktiker oder halt Tropen. So arg krass finde ichs gar nicht ;)

+1

...vor allem mit dem Absatz:

So jetzt nicht erschrecken: Lebe so, als wären deine Eltern schon tot! Du bist ein erwachsener Mann! Wenn du dich bei deinen Lebensentscheidungen nach deinen Eltern richtest, wirst du NIE leben, höchstens funktionieren! Du lebst nur wenn du im Einklang mit dir selbst bist und deiner Berufung kompromisslos folgst. Egal wo du was auch immer machst: Halte deine Eltern bei der Entscheidung raus.

hey ihr, mir geht es da gerade sehr sehr ähnlich. ich bin 23, und mach grade ein bachelor in psychologie. ca. 80% vom studium finde ich öde, langweilig usw..aber die 20% lassen mich doch noch dran kleben..

ich ziehe es durch, denn mein interesse und meine leidenschaft steckt schon der psychologie und will später meine eigene praxis haben, wo ich yoga, meditation, tanztherapie, kunsttherapie und verhaltenstherapie anbiete...und vielleicht "high carb raw vegan - kurse" auch =)...ich denke man muss echt seinen interessen folgen und das tun, was das gefühl einem sagt. aber auch gut überlegt. ich habe bevor ich psychologie angefangen habe...in fast alle vorlesungen reingeschnuppert die mich interessiert haben: afrikanistik, tibetologie, philosophie,  amerikanistik, literaturwissenschaft, theologie, ethnolgie, indologie, kunstgeschichte...und ich gehe noch immer zu den vorlesungen/seminaren, die mich interessieren, aber ich finde es heutzutage so so schwer geld damit zu verdienen und eine familie zu ernähren.

naja es ist echt nicht easy mit dem thema...

Schäfer! Den ganzen Tag draußen sein und während die Schafe grasen Zeit genug haben zum Lernen und selbst Früchte essen (also ständig) :D

Nur mal so ne Idee...

Hi, sorry I don't speak German but maybe you could even create your own green job where you see a lack. Best wishes on that!

Zu "green jobs" fällt mir auch ein: Du könntest z.B. Botanik studieren, wenn du n anderes Studium auch in Erwähnung ziehst. Da hat man auch mit der Erforschung von Pflanzen und so zu tun, involviert bestimmt auch Büroarbeit aber auch Zeit in der Natur :-)

RSS

30BaD search

Loading

Donations help 30BaD thrive

Durianriders Blog

Freelee's Blog

Latest Activity

BigG. commented on Bananiac's video
19 minutes ago
Gregory replied to Yasmine's discussion Other raw vegan parents out there?!
43 minutes ago
Andrew Dixon commented on Andrew Dixon's blog post Fruit shakes causing unpleasantness...why?
53 minutes ago
Myra Mangolicious replied to Jaden's discussion After dinner sweet cravings
54 minutes ago
Andrew Dixon replied to Francesca's discussion Favorite bodyweight exercise in the group Your Body Is Your Gym
55 minutes ago
Allie Brandon replied to Allie Brandon's discussion Can 811 cure anxiety?
56 minutes ago
Profile IconAndrew Dixon, jesse james krebs and Cortney Brandenburg joined Ste's group
58 minutes ago
Andrew Dixon replied to Kennedy O'brien's discussion No machine hardcore ab workouts?!?! in the group Your Body Is Your Gym
58 minutes ago
Kotryna replied to Heloise's discussion Real dirty clothing detergent? in the group DIY Frugal and Holistic Living
59 minutes ago
Justin Shore Chadwick posted a blog post
1 hour ago
s.m.f replied to Darian Fleck's discussion Let's Get Together! in the group Vancouver 811
1 hour ago
s.m.f joined Ted Carr AKA Ted Carb's group
1 hour ago
Eric Farris left a comment for fig
1 hour ago
Eric Farris left a comment for Danae Rubinstein
1 hour ago
Andrew Dixon posted a blog post
1 hour ago
AJ commented on Many Many Fruits's video
1 hour ago

© 2013   Created by TheBananaGirl.   Powered by