30 Bananas a Day!

Ihr kennt bestimmt lokale Tafeln, wo Arbeitslose oder Geringverdienende Lebensmittel frei oder äußerst billig bekommen. Ein Traum wäre wenn es sowas nur 811-gerecht bzw. nur Obst und Gemüse gäbe UND passendere Öffnungszeiten zu haben, anstatt nur vormittags. Da es angeblich machbar ist eine Coop zu gründen, fände ich es genial wenn "811-Tafel" gäbe. Dann gäbe es wirklich keine Ausreden ein 811LFRV-Leben nicht leben zu können.

Allerdings, weil ich mit Rechnen sehr eingeschränkt bin, weiß ich nicht wie oder ob diese Theorie in der Praxis umgesetzt werden kann.

Was meint ihr mit einem "811-Tafel" zu gründen? :)

Tags: 811-Tafel, Coop, Idee, Tafel, Theorie, günstig

Views: 29

Replies to This Discussion

Tafel hat mehrere Bedeutungen, denn ich meinte DIESE TAFEL z. B. und meine Idee wäre eine "811-Tafel", wo nur Obst und Gemüse verkauft werden.

Obwohl ich bin auch dagegen wenn Essen bzw. Obst und Gemüse weggeschmissen wird, bin ich auch aus hygienischen, ethischen und gesundheitlichen Gründen gegen containern. Containern wurde bereits in einer Diskussion HIER kurz erwähnt.

was stimmt mit den food coops nicht? so wie ichs verstehe, bekommt man woechtlich einen karton voll zeug bei den treffen mit, von dem alles bio ist. (..)

RSS

30BaD search

Loading

Donations help 30BaD thrive

Durianriders Blog

Freelee's Blog

© 2013   Created by TheBananaGirl.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service